Die Welt schmeckt bunt

Liebster Award

Hallo Ihr Lieben,

lange musstet ihr warten. Es tut mir leid, dass ich mich so rar gemacht habe. Mein kleiner Planet ist aus seiner Umlaufbahn geworfen worden und ich muss(te) erst mal schauen, wo und wie ich jetzt kreisen werde.

In der Zwischenzeit ist hier trotzdem ein bisschen was passiert. Ich wurde z. B.  von Aurian für den „Liebesten Award“ nominiert. Das macht mich ein wenig stolz. Aber auch nachdenklich. Ich habe schon häufig gehört, dass der Award mit der Zeit eher ein Kettenbrief geworden ist und den eigentlichen Sinn verloren hat. Daher habe ich mich ein wenig mehr damit beschäftigt und den Artikel von  Simone gefunden, der mich in meiner Ansicht gestärkt hat. Aus den gleichen Gründen habe ich mich entschieden, doch teilzunehmen.

Hier also zu Aurians Fragen:

  1. In welcher Stadt lebst du?
    In einer mittelgroßen Stadt am Rande des Ruhrgebiets
  2. Seit wann bist du Blogger?
    Seit etwas über einem Jahr
  3. Was hat dich bewogen zu schreiben?
    Freunde haben immer mal wieder nach Bildern und/oder Entstehungsgeschichten meiner Back- und Näherzeugnissen gefragt. Als ich dann noch ein Reisetagebuch für mich führen wollte, war der Blog praktisch schon geboren.
  4. Magst du lieber Zahlen oder Buchstaben? Unbedingt Buchstaben. Obwohl ich die Zahlen auf meiner Gehaltsabrechnung auch ganz doll lieb habe 😉
  5. Was ist dein liebster Monat, um in den Urlaub zu fahren? Alle! Es gibt für jeden Monat ein schönes Ziel (oder gleich mehrere)
  6. Welches Ziel hast du derzeit?
    Mich in meiner neuen Umlaufbahn zu festigen
  7. Worüber kannst du dich am meisten ärgern?
    Unehrlichkeit. Ich ärgere mich schnell und häufig, aber selten lange. Außer über Unehrlichkeit. Da bin ich sehr nachtragend.
  8. Welchen Beruf wolltest du als Kind immer ausüben?
    Der erste Berufswunsch, an den ich mich erinnern kann, war Maskenbildnerin als Teenager. Davor habe ich anscheinend nicht über’s Arbeiten nachgedacht. Oder ich habe es vergessen 🙂
  9. Was ist dein größter Wunsch?
    Glücklich alt werden
  10. Welchen Kinofilm hast du zuletzt gesehen?
    Die Schöne und das Biest
  11. Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
    Kommt auf die Stimmung und den Ort an. Habe beides schon als wunderschön erlebt.

Ich werde auch ganz bewusst nur einen Blog nominieren. Leider konnte ich die liebe Melanie vorher nicht fragen und es wird vermutlich auch sehr lange dauern, bis die Antworten kommen, denn sie ist auf Weltreise. Daher kommen meine Fragen auch erst im nächsten Beitrag. Aber ich würde mich sehr freuen, noch ein paar Informationen von ihr zu bekommen und vor allem ihren Blog etwas bekannter zu machen.

Liebe Grüße
M

Advertisements

Ein Kommentar zu „Liebster Award

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s